meine Bikes

Veröffentlicht in meine Bikes

Auf diesen Seiten gehts nun um meine Bikes. Vom Mountainbike übers Rennrad bis hin zum Querfeldein Boliden habe ich mich in den letzten Jahren recht gut ausgerüstet und so hab ich auch mit jedem der Räder echt Freude. Mit Ausnahme vom Canyon sind alle meine  "Geräte"  in Einzelteilen gekauft worden und meinen Vorstellungen entsprechend aufgebaut -  ein wenig individuell  sollte so ein Radl schon sein.
 
Meine "Werkstatt" ist gut ausgerüstet, vom Shimano bis zum Campa Kettennieter, vom Drehmomentschlüssel bis zu Torx (für die neuen Campa Teile) ist alles vertreten und so kann ich eigentlich alles was anfaellt bei mir zu Hause machen, einzig an Federgabeln bau ich nix rum.
 
Komischerweise habe ich nun 5 Raeder, das sind somit mehr als in meiner aktiven Zeit als Radrennfahrer, aber ich bin aktuell total im "Bike-Wahn" und außerdem hat jedes Rad auch seine "Berechtigung" ;-) Ein Bike fuer den Fall das ich mal schnell auf einen Berg fahren muss oder wieder mal ein MTB Rennen bestreiten will (Rewel Titan) , ein MTB fuers "Grobe" und fuer den Winter (HT Legend), ein Winterrennrad mit vernünftiger Ausstattung (Canyon) das auch im Sommer genutzt wird und dazu noch ein total unvernünftig teures Rennrad fuer div "Projekte" wie Tour de France Urlaube ,Radmarathons oder einfach nur fuer die Sommerausfahrten (Specialized Tarmac SL4 S-Works ). Und seit dem Fruehjahr 2010 gibts auch ein Querfeldein Rad in meiner Sammlung (Scott Addict RC CX), ebenfalls ein Rad das ich schon lange haben wollte, wofuer ich aber nie Geld lockermachen wollte. Nun wars aber soweit, die neuen Moeglichkeiten in Bezug auf die Fahrstrecken sind einfach nur geil und so bin ich froh nun auch soetwas zu besitzen. Auch sitz ich extrem gern auf dem Teil, es ist echt lässig damit rumzukurven und ganz spontan entscheiden zu können ob man nun eine Sandstraße in Angriff nimmt oder doch auf der normalen Straße bleibt. Durch Querradl hab ich auch viele neue Runden "erfahren" können und ich muss sagen dass das Querradl wohl eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre gewesen ist.
 
Und nein, fuenf Raeder sind nicht um 4 zuviel  sondern eher um drei zu wenig denn ein echtes Downhillbike und ein netter Freerider waeren auch noch geil.....aber ohne ein echtes Cross Crountry Fully ist eine Radsammlung sowieso nicht komplett...aber wer weiss.....vielleicht ist mir mal wieder fad und ich hab das Beduerfnis mir ein Rad zu bauen :-)

Wer mehr über das jeweilige Bike erfahren will - Menü oben benutzen...
 
  • 001
  • 002
  • 003
  • 004
  • 005